Das Leben in Berlin

sigrun63 Avatar

Das Buchcover ist mir gleich aufgefallen mit der selbstbewussten Frau mitten in Berlin. Das Buch liest sich sehr gut, ein toller Schreibstil. Es ist spannend und interessant von Anfang an bis zum Ende.
Magda Fuchs ihr Ehemann wird ermordet und sie verliert ihr Baby. Dieses Schicksal berührt einen sehr. Sie findet ein Stellenangebot als Polizeiärztin in Berlin und bewirbt sich. Ich finde es sehr bewundernswert und mutig, das sie sich auf das Jobangebot einlässt und somit die Chance auf einen Neuanfang wahrnimmt. Magda fährt von Hildesheim nach Berlin und findet eine nette Unterkunft in der Pension Bleibtreu, wo nur alleinstehende Frauen wohnen.
Durch die Polizeiärztin lernt man das Leben in allen Varianten von Berlin kennen.
Es geht in diesem Roman um starke Frauen wie die Polizeiärztin Magda, Celia, Doris, Ruth und Ina. Die mutigen Frauen stehen vor großen Herausforderungen. Sie kämpfen gemeinsam für ein besseres und unabhängiges Leben, so dass auch Frauen zum Beispiel Medizin studieren können.
Magda hat ein gutes Herz, hilft wo sie nur kann und erhält Unterstützung von Kuno Mehring den neuen Kommissar.
Es ist empfehlenswert den interessanten Roman zu lesen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.