Eine Stadt so bunt wie das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Als Magda Fuchs nach Berlin kommt, hat sie nichts. Ihr Koffer ist verloren, ihre neue Arbeit wenig erfüllend und ein alter Verlust wiegt immer noch schwer. So langsam findet Magda Fuchs zurück ins Leben und das ausgerechnet in der Stadt die teilweise so lebensfeindlich ist. Doch nicht nur Magdas Schicksal wird betrachtet. Es gibt noch mehr junge Frauen, die ihren ganz eigenen Weg finden.

Wie eine Zwiebel entdeckt man Kapitel für Kapitel neue Facetten des Romanes. Die sympathische Charaktere machen es leicht den Seiten zu folgen. Jeder hatte seinen eigenen Traum und je mehr Träume man entdeckt, desto mehr wird man in den Bann der Geschichte und der Stadt gezogen, die so faszinierend ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn zum Ende werden bereits die Erzählstränge der neuen Geschichten geknüpft. Die Vorfreude steigt.