Für mich mal etwas ganz Anderes, aber sehr gut geschrieben und eine echte Überraschung

knetbert Avatar

Dieses Buch hat mich dann doch überrascht, denn auf den ersten Blick dachte ich, ich verschenke es, nachdem ich ein paar Seiten gelesen hatte, denn ich kam einfach nicht in die Geschichte hinein leider... Dann bemerkte ich aber, dass das nur an meiner Stimmung lag und nicht, wie gedacht, am Buch und der Geschichte.

Die Geschichte bekam also eine zweite Chance und siehe da: ich war gebannt und blieb mit einem Mal doch mehr als gerne am Ball !

Das Buch hat viele Facetten und ist so vielschichtig, dass ich das kaum in Worte fassen kann, weil ich finde, nichts wird diesen ganzen Dingen so wirklich gerecht... Es ist sehr spannend, sehr lebensnah geschildert geschichtlich und zudem noch sehr bildhaft, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. "Kino im Kopf" eben und genau SO sollte ein gutes Buch für mich auch sein.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, selbst wenn das Genre vielleicht nicht das bevorzugte sein sollte (denn das ist es bei mir eben auch nicht gewesen).