Großartiger Roman über Berlin vor 100 Jahren

monal Avatar

Wieder ein großartiger Roman des Autorenduo, Helen Sommerfeld.
Aufgrund der früheren Romane hatte ich an diesen neuen Serienauftakt sehr hohe Erwartungen!
Und: ich wurde nicht enttäuscht!

Man nimmt uns mit in eine Geschichte, des Berlin der 20iger Jahre. Die Schere zwischen arm und reich klafft sehr weit auf, viele leben nach dem Krieg von der Hand in den Mund, die anderen lassen es sich im wahrsten sinne des Wortes gut gehen.
Unsere tolle Protagonistin, die Polizeiärztin Magda, ist neu in der Großstadt und stellt sich all diesen neuen und schweren Herausforderungen (beruflich und privat).

Ich muss sagen, mich hat nicht nur die Geschichte überzeugt! Das ganze Buch ist gekonnt gestaltet, vom Titel, der nicht viel über die Handlung verrät, bis zum Klappentext, der neugierig auf die Geschichte macht, über das toll gestaltete Cover.
Meiner Wahrnehmung nach, würde ich das Buch mit großer Wahrscheinlichkeit in der Buchhandlung zur Hand nehmen und kaufen.

Der Schreibstil des Autorenduos, fesselte mich ab der ersten Zeile. Toll finde ich auch die einzelnen Charaktere, denn sie sind unglaublich authentisch geschildert und ausgeschmückt.
Ich konnte diese Geschichte kaum aus der Hand legen und fiebere bereits jetzt dem nächsten Teil entgegen.

Von meiner Seite, eine absolute Leseempfehlung an dieser Stelle und verdiente fünf Sterne für den ersten Teil der >Polizeiärztin<