Gut zu lesen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffio Avatar

Von

Eine junge Polizeiärztin, von einem schweren Schicksalsschlag getroffen, versucht, in Berlin ein neues Leben zu beginnen.
In einer Zeit, in der eine Frau allenfalls das Anhängsel ihres Ehemannes sein konnte, versuchen immer mehr Frauen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. So auch Magda Fuchs, die als Polizeiärztin nach Berlin geht, um den Mord an ihrem Ehemann zu verarbeiten bzw zu vergessen. In der Großstadt wird sie konfrontiert mit Elend, Not und Kinderhandel...und lernt andere Frauen kennen, die sich ihr Leben nicht länger vorschreiben lassen.
Die Charaktere sind in sich logisch, wenn an die damalige Zeit mit betrachtet. Der Schreibstil ist angenehm, nicht zu blumig und gut verständlich. Manches ist allerdings für die heutige Zeit unlogisch und schwer verständlich, für das Berlin der 20ger aber völlig normal. Dadurch zieht sich der Roman stellenweise ein wenig in die Länge. Trotzdem wüsste ich gerne, wie die Geschichte, die als Trilogie angekündigt ist, weitergeht!!