Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen1964 Avatar

Von

Das Cover hatte mich inspiriert mich für dieses Buch zu bewerben und die Geschichte um die Polizeiärztin hat mir sehr gut gefallen. Die Armut in den Jahren, wo die Geschichte spielt, war schon sehr mitleidswürdig. Mir lief es eiskalt den Rücken herunter, als ich gelesen habe, wieviele Kinder in Berlin unterernährt waren und auch an den Folgen gestorben sind. Zu der Geschichte möchte ich nicht so viele Worte verlieren, da sich jeder sein eigenes Bild dazu machen sollte. Also auf alle Fälle empfehle ich dieses Buch jedem, der gerne Bücher aus den frühen 1920er Jahren liest und etwas von den taffen Frauen lernen möchte, die sich zu behaupten wußten. In der Geschichte spielen drei Frauen die Hauptrollen, die grundverschiedene Charaktere haben und daher auch so einzigartig in ihrem Wesen sind. In jeder von diesen Frauen kann man sich selber ein bischen erkennen, auch jeden Fall ging es mir so. Ich wünsche allen viel Spass beim lesen.