Spannend und schön!

junkie18 Avatar

Authentisch schöne Geschichte mit traurigen Hintergründen

Nach der Nachricht der Ermordung ihres Mannes und dem Verlust ihres ungeborenen Kindes zieht Magda nach Berlin, um dort als Polizeiärztin Fuß zu fassen und ein neues Leben zu beginnen. Dabei lernt sie schnell die finsteren Seiten fernab vom Glanz der Großstadt kennen, jedoch auch den liebevollen Kommissar Mehring.
Auch das Leben der Celia, Tochter der Wirtin der Pension Bleibtreu, in welcher Magda wohnt, erlebt eine schwere Zeit, wobei sie unschuldig des Mordes an ihrem Mann angeklagt wird. Nach ihrem Freispruch kann jedoch auch Celia wieder zu Glück finden und endlich ihr lang ersehntes Medizin Studium beginnen.
Fräulein Doris, welche den Glanz Berlins erleben möchte, lebt ihren Traum, welcher jedoch auch negative Seiten mit sich bringt.

Dem Autorenpaar gelingt es, den Leser durchweg in Spannung zu halten und eine authentische Atmosphäre zu schaffen. Die Rolle der starken und zum Teil auch machtlos schwachen Frauen dieser Zeit wird sehr deutlich.
Die Figuren dieser Frauen sind so unterschiedlich und trotzdem alle authentisch und aufrichtig.

"Das Leben - ein ewiger Traum" ist ein absolut lesenswertes Buch mit einer bewegenden und dabei zum Teil auch sehr schönen Geschichte in dem Leben Dreier unterschiedlichster Frauen. Ich kann es nur empfehlen!