Super Anfang einer neuen Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysaze Avatar

Von

Ich mag gerne Geschichten, die über mehrere Bände gehen besonders wenn es sich um historische Romane handelt. Deswegen war ich sehr gespannt auf die Polizeiärztin und wurde in meiner Erwartung voll und ganz erfüllt.

Zum Inhalt: Berlin 1920: Kurz nach den dunklen Kriegsjahren geht es in der großen Stadt drunter und drüber. Polizeiärztin Magda Fuchs, die kurz zuvor Ihren Mann verloren hat, beginnt in Berlin einen Neuanfang und lernt zunächst nur die Schattenseiten der glitzernden Metropole kennen. Elend und Gewalt gehören bei Ihrer Arbeit zum Alltag. Doch schon bald lernt sie starke Frauen wie Celia und Ruth kennen, die Zeit der Frauen beginnt...

Schon beim ersten Blick auf das Cover des Buches, wusste ich, das ist ein Buch für mich, besonders gefreut habe ich mich, das dies ein Auftakt zu einer neuen Saga ist. Der Schreibstil nimmt einen direkt komplett mit in die Geschichte,es ist leicht zu lesen und man befindet sich eigentlich direkt in der Welt von Magda. Sie ist mir als Hauptfigur sehr sympathisch, was ich für ein gutes Buch sehr wichtig finde. Eine Geschichte über viele unterschiedliche Frauen mit Stärke, Mut und Selbstbewusstsein egal ob arm oder reich. Helene Sommerfeld war mir bis dato als Autorin nicht bekannt, aber da mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, werde ich mir auch ihre vorherigen Bücher holen und freue mich jetzt schon auf Teil 2 und 3 der Polizeiärztin. Ein wirklich gelungener Auftakt und ich kann dieses Buch jedem weiter empfehlen.