Toller Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

In "Das Leben, ein ewiger Traum" lernen wir viele starke Frauen kennen. Das Buch spielt 1920 in Berlin. Magda beginnt dort als Polizeiärztin ein ganz neues Leben, nachdem sie zuvor ihren Mann verloren hat.

Neben Magda werden auch die Geschichten von Doris und Celia erzählt.

So unterschiedlich die drei Frauen sind, so stark sind alle. Jede versucht in der Welt Fuß zu fassen und sich nicht unterdrücken zu lassen. Dabei lernen sie weitere starke Frauen kennen.

Das Buch ist einfach toll zu lesen. Ich finde es immer super, wenn in einem Buch Frauen auftauchen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Die ihr Schicksal nicht hinnehmen sondern es besser machen wollen.

Mir haben die Personen im Buch wirklich gut gefallen. Sie sind alle gut darstellt und jede für sich unterschiedlich. Man hat nie Probleme die einzelnen Personen auseinander zu halten.

Im Laufe der Geschichte knüpfen sich die Geschichten langsam zusammen bis das Buch mit einem richtig fiesen Cliffhanger endet! Man kann gar nicht anders als weiterzulesen!

Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv weiterlesen!