Jugend im Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Bevor ich realisiert hatte, dass der Autor bereits aus anderen Gründen berühmt ist, hat mich das Cover fast wie magisch angezogen. Ich finde es super schön und passend atmosphärisch!
Die Autoren, mit dem dieses Buch verglichen wird (Herrndorf, Wells, Lobrecht), gefallen mir alle sehr gut, deshalb war ich zuversichtlich, dass mir auch dieser Roman gefallen wird und wurde dahingehend nicht enttäuscht. Es ist leicht geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten und bekommt viel Sommergefühle und Erinnerungen an die eigene Jugend. Besonders die damaligen Probleme sind meiner Meinung nach gut eingefangen.
Nicht gut gefallen hat mir allerdings die krasse inhaltliche Nähe zu den vermeintlichen Vorbildern, gepaart mit der Ähnlichkeit von Details zum Leben des Autors. Der eigene Kniff fehlte mir und so war das Ende viel zu groß aufgezogen und dadurch viel zu unrealistisch und unpassend zum Rest des Buchs.