Auf der Suche nach der Vergangenheit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hallodryane Avatar

Von

Ich finde zunächst einmal das Cover des Romans "Das Leben ist ein wilder Garten" von Roland Buti sehr ansprechend, da es eine junge Frau auf einem alten Damenfahrrad zeigt, die in ihrem Sommerkleid jugendliche Unbeschwertheit ausstrahlt.
Wie das Leben dieser Frau zur Zeit des Zweiten Weltkriegs aussah, erfährt der Leser bzw. die Leserin aus der Sicht ihres Sohnes, den der Landschaftsgärtner Carlo darstellt. Er macht sich nämlich zusammen mit dem Hilfsgärtner Agon auf die Suche nach seiner Mutter, da sie sich - inzwischen alt und dement - auf den Weg in ein Grandhotel in den Bergen machte.
Obwohl an manchen Stellen noch Fragen offen bleiben, gefällt mir das Buch und der Schreibstil des Autors Roland Buti.