Eine Mutter und ihr Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rena Avatar

Von

DAS LEBEN IST EIN WILDER GARTEN von ROLAND BUTI regt mich zum Nachdenken an.
Das triste und beschauliche Leben des Landschaftsgärtners Carlo gerät aus den gewohnten Fugen, als seine demente Mutter sich aus dem Altenheim aufmacht um in den Urlaub in ein Grandhotel in den Bergen zu starten. Carlos kennt aber die Urlaubspläne nicht und macht sich zusammen mit seinem Assistenten auf, sie zu suchen. Der Assistent hat auch so seine Probleme, wie Carlos auch. Frau und Tochter haben ihn verlassen. Und stehen nicht bereit um ihm bei der Suche zu helfen, nur manchmal tauchen sie in der Geschichte auf. Als die beiden Männer im Hotel ankommen, lernt Carlos die Vergangenheit seiner Mutter, nach und nach kennen, besonders wie es im zweiten Weltkrieg mit ihr war.
Das Buch ist schon irgendwie interessant, aber es fehlt mir ein gewisser Spannungsbogen. Das hielt mich allerdings nicht davon ab, es zu Ende zu lesen, denn irgendwie wollte ich auch die Geheimnisse erkunden und wissen wie es weiter geht. Für knapp 180 Seiten ist das ok.
Für dieses etwas Lahme, ziehe ich einen Stern ab und vergebe somit 4 Sterne.