Interessanter Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jana_hat_buecher Avatar

Von

Der Landschaftsgärtner Carlo erlebt unruhige Zeiten. Seine Frau Ana hat sich von ihm getrennt, seine Tochter studiert in London und plötzlich ist seine demente Mutter aus dem Altenheim verschwunden. Aber sein Angestellter Agon, aus dem Kosovo stammend, ist an seiner Seite.


Die kleine liebenswürdige Geschichte mit 172 Seiten hat mich verzaubert und dem schnellen Alltag entrissen. Den Chatakteren fühlt man sich sehr nah, da Buti es schafft jede einzelne Person so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, sie zu kennen. Man liest zwischen den Zeilen die Parallelen zwischen Leben und Gärten, Vögel und Freiheit. Es ist keine seichte Sommerlektüre, sondern ein Roman voll Poesie und der zum Nachdenken anregt.