Lebensepisode

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Das kleine Büchlein beschreibt eine Lebensepisode aus dem Leben von Landschaftsgärtner Carlo. Diese Episode ist sehr kurz und daher ist das Buch auch so dünn, dass man es recht schnell durchgelesen hat. Erzählt wird in einem warmherzigen, aber sehr unaufgeregten Schreibstil. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und durchweg freundlich beschrieben. Dadurch, dass öfter mal Ana auftaucht, seine Frau, die ihn verlassen hat und auch seine Tochter ins Spiel kommt, kam etwas Abwechslung ins Geschehen. Die Dialog sind sehr harmonisch. Manche Stellen gehen in Richtung Poesie. Ich hätte noch gern etwas mehr aus der Vergangenheit seiner Mutter erfahren. So bleibt die Kurzgeschichte etwas blass, aber nett zu lesen für zwischendurch.