Das kann ja heiter werden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynm Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir schon ein paar Lacher beschert und Carla, ihr Vater Stefan samt Schnauzermischling Amok und Carlas Chef Oktan scheinen eine ganz witzige Wohn- bzw. Arbeitsgemeinschaft zu bilden. Carla ist KFZ-Mechanikerin, flucht wie ein Bierkutscher und beschäftigt sogar Amok in der Werkstatt. Nur ihr Vater hat keinen Job und ist deswegen bei ihr eingezogen.
Oh, oh, da sitzt Stefan Fischer in einem Bewerbungsgespräch und geht davon aus, sich als Sicherheitschef zu bewerben. Er wundert sich noch über die gestelzte und mit englischen Begriffen gespickte Ausdrucksweise seiner Interviewpartner und da bestätigt sich auch schon mein Anfangsverdacht: beide Seiten gehen von völlig unterschiedlichen Voraussetzungen aus!
Jesko Wilke hat einen ganz flüssigen, kurzweiligen und lustigen Schreibstil. Mir gefällt es, dass er die unterschiedlichen Personen und sogar Amok zu Wort kommen lässt. So kommen alle zu Wort. Schade, dass die Leseprobe so kurz ist!