eine etwas andere WG

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Eine munter und frisch geschriebene LP mit sympathisch skurrilen Protagonisten. Die Charaktere sind etwas überzogen gezeichnet, aber damit werden sie zu echten Typen, denen man zutraut, alle Widrigkeiten des Lebens zu meistern und dabei auch Spass zu haben.
Der absolute Sympathieträger ist wohl der Mischlingshund Amok,der ja auch das Cover ziert und der sogar in der Autowerkstatt als "Hilfskraft" eingestellt ist, dabei aber trotzdem seinen tierischen Trieben treu bleibt - man könnte sagen: nichts menschliches ist ihm fremd.
Vater und Tochter bilden eine WG wie man sie sich nur wünschen kann, es gibt keinen ernsthaften Streit, dabei viel Spaß. Vater Stefan, der leider zur Zeit arbeitslos ist, managt die Pausenversorgung für seine Tochter und ihren Chef, auf Dauer ist ihm das allerdings zu wenig und nun ist er auf seine Bewerbungen hin zu einem Vorstellungsgespräch geladen, in dessen Verlauf ihm doch so einige Zweifel kommen.......
Herrlich komisch aber nicht oberflächlich!