Familien-WG mit Hund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lelia Avatar

Von

Als Tierfreund hat mich das Cover sofort überzeugt. Es ist einfach, aber modern gehalten. Der Hund steht im Mittelpunkt und passt sogar zum Titel.
Die Geschichte weist einen sehr humorvollen Ton auf. Sofort kann man sich in die Lage und die unterschiedlichen, aber allesamt sehr lustigen Charaktere hineinversetzen.
Trotz des humorvollen Tons war mir die Anfangsszene in der Werkstatt ein bisschen zu zäh. Allerdings wurde das Buch deutlich aufgewertet durch das interessante und amüsante Bewerbungsgespräch, was aus zwei Perspektiven gezeigt wurde.
Der Hundekopf zu Beginn jedes Kapitels gefällt mir gut.
Im Moment bin ich noch unschlüssig, wie ich den Anfang finden soll. Einer mittelmäßigen Werkstattszene steht ein überzeugendes Bewerbungsgespräch gegenüber. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob meine Erwartungen erfüllt werden können.