Vater - Tochter - WG mit Hund

jule921 Avatar

Cover und Titel versprechen lustigen Inhalt. Das Cover ist sehr auffällig gestaltet. Der Hintergrund ist Orange, mit Hundeknochen und verschiedenen Werkzeugen. Im Vordergrund ein wuscheliger, süßer Hund, der gut die Hälfte des Cover bedeckt. Zu seinem Kopf führt eine Sprechblase mit dem Titel. Hinter dem Hund befindet sich noch eine kleine Zeichnung eines alten VW Bus.
Ebenso die Kapitel sind sehr liebevoll, mit Zeichnung eines zotteligen Hundekopfes gestaltet.
Der arbeitslose Stefan ist samt Hund Amok bei seiner Tochter eingezogen. Ein sympathisches Trio.
Der Text ist humorvoll geschrieben und wirkt durch seine zahlreichen wörtlichen Reden sehr lebendig. Die Geschichte ist in Ich-Form geschrieben und lässt sich einfach und flüssig lesen. Da dieses Buch unter Humor & Comedy einzuordnen ist, ist es zu Beginn noch nicht sehr spannend. Da der Hauptcharakter jedoch durch eine Verwechslung einen Top-Job als Creative Director einer angesagten Werbeagentur bekommt, ohne einen Funken Ahnung von der Materie zu haben, scheint sich das schnell zu ändern. Er will schließlich vor seiner Tochter verbergen, dass er ein Hochstapler ist. Doch auch Carla hütet ein Geheimnis.