Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maxkolbe Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut, es zeigt deutlich die Verbindung zum Titel.
De5r Schreibstil ist locker, witzig und man liest irgendwie gerne was passiert.
Stefan Fischer, einer der Hauptcharaktere scheint sehr originell. Er ist eigentlich Türsteher und bewirbt sich nichtwissend? um die Stelle eines Werbefachmanns. Auch seine momentane Wohnsituation ist toll beschrieben. Er wohnt bei seiner Tochter, die wiederum in einer Wohnung, die ihr von ihrem Chef zu günstigen Konditionen überlassen wurde. Dritter Bewohner ist Stefans Hund Amok, der mal schnell eine Hundedame beim Gassi schwängert, aber sonst seinen Job als Werktstatthelfer bei der Tochter hat. Er muß sich ja sein Fressen "Leberwurstbrötchen" verdienen. Ich würde gerne weiterlesen, da mich unbedingt interessiert, wie Stefan mit seinem neuen Job zurecht kommt und auch der versprochene Todesfall vom Klappentext verspricht spannende Unterhaltung.