Leichte Unterhaltung

lelia Avatar

Stefan wohnt mit einer ganz fantastischen Frau zusammen – die nur leider seine Tochter ist. Die teils bekannte Situation, dass Kinder noch lange bei ihren Eltern wohnen, wird hier umgedreht. Stefan ist pleite und seine Tochter versucht, beide mit ihrem Job in einer Werkstatt über Wasser zu halten. Dort treten aber bald Probleme auf. Wie lange funktioniert die Eltern-Kind-WG?

Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch ergattert Stefan einen tollen Job. Jedoch erfährt er erst später, dass dieser eigentlich ganz anders ist als der, den er erwartete. Nur aufgrund einer Verwechslung kam er überhaupt in die Auswahl. Wie lange kann er das Geheimnis vor Mitarbeitern und Tochter geheim halten?

Einen wichtigen Platz nimmt auch Hund Amok in der Geschichte ein. Auf ihn wurden auch das ansprechende, fröhliche und sommerliche Cover und Titel abgestimmt. Dass der Titelsatz auch im Buch vorkommt, finde ich an sich gut. Allerdings wird er mir in diesem Fall zu häufig und zu übertrieben verwendet.

Das Buch bietet lustige und leichte Unterhaltung und viele witzige Momente, die einem zum Lachen bringen, aber auch ernste Situationen. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und zeichnen sich vor allem durch ihre Sprache und Wortwahl aus. Stefan und seine Tochter sind sehr sympathisch und sehr hervorzuheben ist, dass sie sich trotz schwieriger Lebensumstände nicht unterkriegen lassen und stets versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Ich habe zwar schon spannendere Bücher gelesen, aber mir hat dieses gut gefallen. Vor allem für den Sommer oder Urlaub bietet es lockere Unterhaltung.