Locker mit Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tschanni Avatar

Von

Die Leseprobe versprach definitiv nicht zu viel, das Buch lies sich wie diese in nahezu einem Rutsch lesen. Es scheint eine leichte Alltagslektüre zum kurzen Abschalten zu sein, doch genauer betrachtet fällt die gut verpackte Gesellschaftskritik seitens des Autors auf. Besonders gut hat mir die Kritik im Falle "Opa Neunzig" gefallen, in der thematisiert wird, wie Senioren in Altenheime abgeschoben werden und die Behandlung derer im Allgemeinen.
Die Komik der Vater-Tochter Beziehung zieht sich das ganze Buch hindurch und lässt den Leser immer mal wieder schmunzeln.
Ein gelungenes Buch für zwischendurch, herrlich zum Abschalten und Schmunzeln, auch für Leser, die normalerweise keine Haustierliteratur bevorzugen würden! Sehr gut abgestimmtes Buch!