Unterhaltsam und witzig

marilou Avatar

Dem Autor Jesko Wilke ist mit seinem Buch „Das Leben ist ein zotteliges Ungetüm“ eine unterhaltsame und witzige Geschichte gelungen. Es geht um den Türsteher Stefan Fischer welcher mit seinem Hund Amok zu seiner Tochter Carla zieht denn er ist wieder mal pleite. Aber er macht sich auf die Suche nach einem Job. Aufgrund einer Verwechslung bekommt er eine leitende Stelle in einer Werbeagentur angeboten. Trotz der Tatsache dass er überhaupt keine Ahnung von der Werbebranche hat nimmt er den Job an und das Chaos beginnt.
Der Autor hat in dieser Geschichte die Werbebranche recht humorvoll beschrieben. Auch die Beschreibung der einzelnen Akteure finde ich sehr gelungen, ich konnte mir die jeweiligen Personen gut vorstellen. Und dass es in so manchen Seniorenheime nicht so toll zugeht glaube ich gerne….! Der Hund Amok hat mir besonders gut gefallen. Er ist auch zusammen mit dem VW Bus auf dem sehr gut gelungenem Cover abgebildet.
Eine temperamentvolle Handlung für Jung und Alt in einem lockeren und flüssigen Schreibstil geschrieben. Aus meiner Sicht kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen.