unterhaltsame Geschichte

lilly94 Avatar

In "Das Leben ist ein zotteliges Ungetüm" geht es hauptsächlich um Stefan, seine Tochter Carla und deren schwarzen! ( auf dem Cover ist dies falsch) Rüden Amok. Die drei müssen die Tücken des Alltags meistern und bemerken im Laufe der Zeit, dass es immer gut ist, eine Familie zu haben.
Stefan lebt bei seiner Tochter und arbeitet als Sicherheitsbeamter- eigentlich. Denn irgendwie ist er in einen Job bei einer Werbeagentur reingerutscht. Natürlich will er das sofort klären- wenn da nur das schöne gute Geld wäre, dass er und seine Tochter gut für eine Unternehmensgründung gebrauchen könnten...
Die Geschichte beginnt äußerst amüsant aus der Sicht des Hundes und ich habe gedacht, dass diese Einschübe häufiger vorkommen, was leider nicht der Fall war. Dafür wurde dem Leser aber hin und wieder die Perspektive anderer Charaktere gezeigt, was ein wenig Abwechslung und Tempo in die Story gebracht hat.
Davon abgesehen war die Geschichte ziemlich vorhersehbar, was mich jetzt aber nicht unbedingt gestört hat. Ich wurde gut unterhalten. Ein Manko fand ich allerdings, dass die Charaktere ständig Alkohol getrunken haben. Okay, das sollte wohl das Feeling rüber bringen, aber irgendwann hat es mich gestört, dass schon wieder eine Kneipenszene beschrieben wurde.

Alles in Allem ist das Buch nett. Es ist kurz und kommt trotz des vorhersehbaren Endes mit einigen Überraschungen daher. Wer also eine kleine witzige Lektüre für zwei Tage Unterhaltung sucht, dem kann ich das Buch empfehlen :)