Das Leben nicht zu ernst nehmen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
usch Avatar

Von

Netter unterhaltsamer Roman für Menschen die das Leben nicht all zu ernst nehmen.
Wer einfach nur Lust und Spaß beim Lesen haben will, für den ist dieses Buch die richtige Lektüre .
Marina Lewycka schreibt heiter und etwas ironisch , lustig und komisch wie Georgie und ihr Ehemann der alten Mrs Shapiro die plötzlich ins Krankenhaus muss aus dem Schlamassel um ihr altes baufälliges Haus helfen .
Die Sozialarbeiterin sieht sich mit so mancher Intrige und korrupten Immobilienmaklern konfrontiert die sich das Anwesen mit allen Mitteln unter den Nagel reißen möchten .
Kann man der alten Dame und ihrem alten Haus noch helfen das ist Georgie große Frage.
Auch der Schreibstil ist locker und fließend zu lesen und lässt einen leicht durch die Geschichte gleiten
Das Buch war Unterhaltung pur das Richtige zum abschalten .Ich hatte jedenfalls Spaß beim Lesen