Klebstoff fürs Leben

juliane Avatar

Das Leben von Georgie Sinclair wird durch die Trennung von ihrem Mann auf den Kopf gestellt. Da sie die Sachen von Rip aus ihrem Leben bannen will lernt sie Naomi Shapiro kennen. Als sie Mrs. Shapiro besucht erkennt sie, das sie dieses Haus schonmal angeschaut hat. Allerdings ist sie von den Lebensumständen von Mrs. Shapiro entsetzt.  Als nun Mrs. Shapiro ins Krankenhaus muss gibt diese Georgie als Nächste Angehörige an, so kommen die beiden sich näher und Georgie erfährt immer mehr aus dem Leben von Naomi. Inzwischen gibt es aber auch immer mehr häusliche Probleme wie mit Sohn Ben. Im Laufe des Buches spitzt sich die Geschichte in vielen Teilen zu und wird immer konfuser. Man erfährt sehr viel über die Problematik Israel und Palästina, genauso wie über die Weltuntergangsprognosen.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Eine langeweile kam nicht auf. Durch die verschiedenen Handlungsstränge war die Geschichte an sich sehr kompakt, aber die Autorin hat es auf Wunderbare Weise geschafft, alle Handlungen zusammen zu bringen. Sehr schön war auch, das wirklich alles zu Ende gebracht wurde und nicht im Sande verlaufen ist. Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen, von mir bekommt dieses Buch 10 Punkte.