Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

2.5 Sterne

Lewycka greift in diesem Buch zu viele unterschiedliche Themen auf, sodass im Endeffekt die komplette Geschichte mitsamt allen Figuren darunter leiden müssen. Die Protagonistin Georgie ist davon am meisten betroffen. Jeder ihrer "Witze" macht sie noch unsympathischer. Schlussendlich scheint die Protagonistin dann vollkommen inkompetent. Sowohl als Freundin, sowie als (Ehe-)Frau und besonders auch als Mutter. Hat Georgie jemals etwas auf die Reihe gebracht, ohne davor jeden erdenklichen Fehler zu begehen? Ich glaube nicht...
Außerdem hatte ich zuweilen das Gefühl, ich würde einen Erziehungsroman und kein ChickLit lesen..

Marina Lewycka ist einfach nicht meine Autorin und ich bin unglaublich froh, keines ihrer Bücher mehr auf dem SuB zu haben!