Witzig! Liebenswert! Schön! Spannend!

petris Avatar

Georgie Sinclairs Leben ist irgendwie durcheinandergeraten. Ihr Mann hat sie verlassen, der Sohn glaubt fest ans Ende der Welt und verbringt Stunden im Internet, um die Anzeichen dafür zu recherchieren.

Und nun behauptet auch noch ihre alte Nachbarin Mrs. Shapiro, mit ihr verwandt zu sein. Sie liegt nach einem Unfall im Krankenhaus und braucht jemanden, der sich um ihr Haus kümmert, damit sie nicht ins Heim muss. Doch diese Aufgabe ist gar nicht so einfach. Das Haus ist alt und baufällig und voller Katzen, die nicht stubenrein sind.

Die arabischen Handwerker, die Georgie engagiert, machen die Situation nicht einfacher. Noch dazu ist Mrs. Shapiro Jüdin. Doch wer ist die andere Mrs. Shapiro auf den Fotos? Und kann man eine alte Frau wirklich noch alleine in dem Haus lassen?

Georgie Sinclair schreibt nicht nur Marketingtexte für eine Klebemittelfirma, sondern sie hält auch die Geschichte dieses liebenswerten Romans zusammen.

Ich habe die Lektüre dieses Romans genossen. Englischer Humor, slawischer Witz und ganz viele liebenswerte, skurrile Charaktere. Ein echter Tipp!