Sehr ansprechend gestaltet, herrliche Rezepte

viv29 Avatar

Der Gedanke, jahreszeitenorientiert zu kochen und zu essen, gefällt mir sehr gut - in gewisser Weise mache ich das auch, aber manchmal fehlen mir die Ideen. Nun war ich gespannt, ob dieses Buch neue Impulse bieten kann und stelle fest - ja, das kann es.

Die optische Gestaltung ist ansprechend, sehr frisch und aufgeräumt, aber trotzdem anheimelnd. Die Fotos machen Appetit, ohne gekünstelt zu wirken. Auch die Rezepte gefallen mir gut. Hier war schon einiges drin, was ich sofort kochen würde, und das geht mir bei Kochbüchern keineswegs immer so. Mir gefällt ausgezeichnet, dass es viele vegetarische Optionen gibt - das ist bei vielen Kochbüchern leider noch nicht so gängig. Die Zutatenlisten sind angenehm überschaubar und enthalten viel Frisches und Gesundes. Es sind diese Nuancen drin, welche einem Gericht Pfiff geben, aber alles ist gut erhältlich und somit sind die Rezepte erfreulich alltagstauglich.

Das Inhaltsverzeichnis mit den gemütlichen Kapiteltiteln, die so schön zur jeweiligen Jahreszeit passen, und die Übersicht der jeweiligen Jahreszeiten-Helden geben dem Buch eine persönliche und originelle Note.

Ja, hier gefällt mir alles!