Achtsam genießen

spreeperl Avatar

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Aber auch Lebensfreude wird mit gutem und gesunden Essen gebracht. Die Autoren haben ein Kochbuch geschrieben mit vielen guten Sprüchen für mehr Freude und Gelassenheit im Leben.
Die Geschmäcker der einzelnen Jahreszeiten werden gelockt mit den typischen Gemüsen der Saison. Gedanken an Verpflichtungen und Aufgaben können beim zubereiten und genießen in den Hintergrund treten.
Zu jeder Jahreszeit wird ein Motto ausgegeben. Loslegen im Frühling wenn die Natur erwacht, das Leben genießen im Sommer wenn alles grünt und blüht, loslassen im Herbst wenn sich das Jahr dem Ende neigt und zur Ruhe kommen im Winter wenn die Natur zur Winter Ruhe kommt, kann auch der Mensch zur Ruhe kommen.

Je nach Jahreszeit werden typische Gemüse und Obst vorgestellt und verarbeitet. Dabei habe ich einige neue Rezepte bekommen und Inspirationen zum probieren. Die Zutaten sind üblich und nicht ungewöhnlich. Das finde ich praktisch. Schöne und ansprechende Fotos machen Appetit.

Manchmal sind bei Rezepten Sprüche zum Mut machen oder Innehalten.

Ein Lesebändchen wäre praktisch, damit ich markieren kann wo ich gerade stehe. Aber das ist Luxus.

Ein ansprechendes Buch mit vielen neuen Ideen.