Der Vergangenheit auf der Spur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cf20sommer Avatar

Von

Ich habe noch nichts von Anja Jonuleit gelesen und war gespannt, wie sie in "Das letzte Bild" den Fall der Isdal-Frau aufgegriffen hat und eine Geschichte um das Leben dieser Frau, wie es hätte sein können, entstehen lassen hat.
Und nach meiner Meinung, ist es ihr sehr gut gelungen!
Zufällig sieht Eva beim Bäcker in einer Zeitung ein Foto und glaubt dabei, in das Gesicht ihrer Mutter zu schauen. Es handelt sich aber um eine Frau, die vor vielen Jahren tot in Norwegen aufgefunden wurde.
Aufbauend auf diesem tatsächlichen Fall, führt die Autorin den Leser abwechselnd durch die - mögliche - Vergangenheit der Toten und die aktuelle Handlung, in der Eva auf ein erschütterndes Familiengeheimnis stößt, das sie aber auch ein neues Verständnis für ihre Mutter gewinnen lässt.
Für mich ist "Das letzte Bild" ein sehr spannendes Buch mit authentischen Charakteren, für das ich nur eine Leseempfehlung abgeben kann.