Die Reise zweier Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brina_the_bear Avatar

Von

Ein rosa Cover mit einem kleinen schwarz weiß Foto darauf. Schon beim betrachten habe ich mich gefragt wie diese Reise durch das Leben zweier Frauen, die durch Jahrzehnte getrennt sind, wohl verläuft.

Die Autorin hat mit sehr gut recherchierten Details eine sehr emotionale sowie glaubwürdige und nachvollziehbare Geschichte erzählt, die wie man auf dem Buchrücken lesen kann auf einer wahren Begebenheit beruht.

Mit viel Emotion und sprachlichem Geschick lässt uns die Autorin Anja Jonileit erleben wie es die Schriftstellerin Eva zur Aufgabe macht mehr über eine unbekannte Tote herauszufinden.
Was sie dabei zu Tage fördert und wie sie selbst durch die Erkenntnisse, über das Leben der Unbekannten, wie auch über die eigene Familie beeinflusst wird ist es wert dieses Buch zu lesen.

Für mich gehört dieses Buch zu den absoluten Leseempfehlungen dieses Jahres.