Erschreckende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesebrille Avatar

Von

Das letzte Bild von Anja Jonuleit ist erschienen 2021 im DTV Verlag mit 480 Seiten. Die Autorin hat um einen wahren Kriminalfall aus den 70ziger Jahren ,die unbekannte Tote ,die Isdal-Frau in Norwegen, einen fiktiven Roman gewschrieben,der unbekannten Frau quasi eine Identität und Familie gegeben. Dies alles wird im Anhang auch sehr interessant und ausführlich erörtert.

Der Roman spielt in 3 verschiedenen Zeitebenen,wechselt diese immer in recht kurzen Kapiteln. wobei mich die Kriegszeit sehr erschüttert hat,obwohl ich um diese Ereignisse die zur Sprache kommen wusste.

In der Gegenwart erfährt Eva ,eine Journalistin,das sie eine verschollene Tante hat,diese beginnt sie zu suchen und trifft dabei auf viele Ungereimtheiten und Kriegsereignisse die erschüttern.

Der zweite Erzählstrang ist die Kindheit /Kriegszeit der Tante und der dritte, die Zeit als die Tante erwachsen war.

Mir hat das Buch,das sehr flüssig geschrieben ist sehr gut gefallen und die ganze Geschichte stark berührt