Fiktion und Wahrheit,intelligent und spannend zusammengetragen

j-n Avatar

Fiktion und Wahrheit wurden hier sehr gut zu einem Buch zusammengetragen.Ich hatte vorher noch nichts von dem Fall der Isdal Frau gehört, aber der Klappentext sprach mich sofort an, so wurde ich neugierig und wurde keinesfalls enttäuscht. Die Geschichte war spannend und trotzdem sehr informativ erzählt.Die ganze Zeit habe ich den Ende entgegen gefiebert und fand es sehr gelungen und clever von der Autorin gestaltet. Die Hintergrundinformationen zum Schluss sind noch einmal sehr aufschlussreich und tragen zum Verstehen des Gesamtbildes bei. Der Schreibstil ist wundetbar fließend und hat mich nicht eine Seite gelangweilt, ganz im Gegenteil. Das sich die auf verschiedenen Zeitebenen spielenden Kapitel schriftlich voneinander unterscheiden hilft enorm. Eine so tragische Geschichte an die Öffentlichkeit zu bringen finde ich grandios, so wird die Frau nicht vergessen und ihr ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet, nach der sie sich zu Lebzeiten ja anscheinend so gesehnt hat. Das Cover ist schlicht, aber schön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Schön wäre es gewesen, zu wissen ob es sich bei dem Bild wirklich um die Frau handelt oder eben nicht.
Mein Fazit ist eine klare Leseempfehlung und darum auch ganz klar, 5 Sterne.