geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naseweis82 Avatar

Von

Eva ist sich ganz sicher, dass sie mit der Isdal Frau verwandt sein muss, denn die Ähnlichkeit ist einfach zu groß. Doch ihre Mutter will davon nichts hören. So begibt sie sich nach Norwegen, um selbst der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Das Buch wird aus Evas Sicht und abwechselnd rückblickend aus der Sicht der Toten erzählt. Auch Zeitungsartikel über den mysteriösen Tod werden erwähnt.
So wird direkt die Neugier geweckt, denn nun möchte auch der Leser wissen, was es mit der Isdal Frau auf sich hat, deren wahrer Fall einigen vielleicht bekannt ist.
Die Perspektivwechsel sind manchmal schwer zu verfolgen, da sie nicht immer offensichtlich getrennt sind.
Mit jedem Kapitel erfährt man mehr über das Geheimnis, dass teilweise wahre Hintergründe und Fakten darlegt und eine ganz tragische Wendung nimmt, aber auch sehr umfangreich ist und viele Puzzleteile sich erst fügen müssen.
Das Thema berührt und offenbart furchtbare Erinnerungen, die bis zurück in Nazi Zeit reichen.

Fazit: Wer spannende Rätsel und true-crime mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen, dass auch in geschichtlicher Hinsicht interessant ist.