Historischer Familienroman mit Krimiambition

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Mir gefällt das Cover von den Farben her sehr gut: Das Rosa und Lindgrün auf rosa-bräunlichem Hintergrung sind sehr harmonisch. Nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich das Cover fast ein wenig zu still und zu lieblich.

Die Hautperson Eva, eine Schriftstellerin, entdeckt ein Foto, das ihrer Mutter sehr ähnlich sieht. Es ist das Phantombild einer Leiche, die 1970 in Norwegen gefunden wurde und deren Identität ungeklärt ist. Was hat dieser Leichnam mit Eva und ihrer Mutter zu tun? Eva stellt Nachforschungen an, um womöglich einem Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen.

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist vom Genre her sowohl einem historischen Familienromen, als auch einem Krimi zu zu ordnen.

Die Autorin, von der ich bislang kein Buch gelesen habe, schafft es den Leser zu fesseln und die Fiktion gut mit den historischen Tatsachen zu verweben.