Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudia1966 Avatar

Von

Was für ein tolles buch. Es gibt zwei parallele sichtweisen. Die eine erzählt von der verlorengegangenen schwester die andere von der frau die ihre tante sucht. In den jeweiligen zeiten springt die autorin hin und her. Die unterschiede sind aber sehr klar zu erkennen. Die einzelnen Charaktere werden sehr gut und deutlich beschrieben. Überhaupt hat man die ganze zeit das gefühl das man mit im geschehen ist. Das cover des buches hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein sehr sinnliches design. Ich finde das thema sehr gut umgesetzt. Ich hatte oft das gefühl ich sollte mir notizen machen weil ja immer wieder neuigkeiten zum vorschein kamen. Das buch ist für mich deswegen so interessant gewesen weil ich die zeiten des 2.weltkrieges nicht kenne. Auch habe ich nicht sehr viel hintergrundwissen. Da kam es vor das ich einige begriffe gegooglet habe um mich noch besser zu informieren.
Alles in allem ein ganz tolles buch was ich wirklich zu 100%empfehlen kann