Spannend und faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lynas_lesezeit Avatar

Von

"Das letzte Bild" von Anja Jonuleit ist hochgradig spannend und mysteriös.

Das besondere an dem Roman ist, dass der Fall der Isdal-Frau auf einer wahren Begebenheit gründet. Er zählt "zu den mysteriösesten Kriminalfällen Norwegens" und hat "über die Landesgrenzen hinaus Aufsehen erregt". Die Autorin verwebt geschickt und mitreißend den fiktiven Rahmen der Geschichte mit realen Fakten des Falles. Eingebettet in die Suche Evas nach Klarheit über die eigene Familiengeschichte, entspannt sich eine Kriminalfall rund um die Frau vom Isdal. Die Handlung spielt passenderweise in mehreren Zeitebenen und ermöglicht gute Einblicke in die Geschehnisse.

Es entsteht ein großer Sog und die Handlung fliegt nur so dahin. Ich könnte mir vorstellen, dass es genauso gewesen ist. Aber die wahren Hintergründe werden wohl immer ein Rätsel bleiben.

Es lohnt sich sehr "Das letzte Bild" von Anja Jonuleit zu lesen. Klare Leseempfehlung.