Spannender Kriminalroman orientiert an einem historischen Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carnita Avatar

Von

Dem Roman liegt ein historischen Kriminalfall in Norwegen zugrunde. Eine unbekannte Frau wird tot aufgefunden und der Fall zunächst als Selbstmord eingestuft. Durch Zufall stößt Eva auf ein Foto der Toten, welche ihrer Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie beginnt zu recherchieren und erfährt dabei bisher gut gehütete Geheimnisse der Familiengeschichte.
Ich habe zunächst etwas gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden. Nach einer gewissen Zeit hat mich diese jedoch immer mehr gepackt und gefesselt. Die Charaktere werden sehr detailliert beschrieben, so dass man jede einzelne Persönlichkeit gut vor Augen hat. Der Aufbau der verschiedenen Erzählstränge ist der Autorin gut gelungen, ebenso die Fakten aus dem historischen Fall und Fiktion zu einer spannenden Geschichte zu vereinen.

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen und ich würde jederzeit wieder ein Buch der Autorin lesen.