Spannendes Familiendrama

steffi kohl Avatar

Selten habe ich eine so spannende Familiengeschichte wie "Das letzte Bild“ von Anja Jonuleit gelesen!
Mit einem Foto beginnt alles …
… Schriftstellerin Eva entdeckt zufällig in einer Zeitung das Foto einer Frau, die ihrer Mutter zu sein scheint. Ist sie nicht , aber ihr zum Verwechseln ähnlich . Wie kommt das ??? Evas Mutter will ihr diese wichtige Frage nicht beantworten. Also muss Eva sich selbst auf die Suche nach der mysteriösen Frau machen , die 1970 unter unklaren Umständen in Norwegen starb.
Eine spannende Suche beginnt , auf der wir Eva begleiten und alle Erfolge und Misserfolge während der Suche miterleben und mitfiebern dürfen. erst allmählich lichtet sich der Nebel , der diese frau aus dem Isdal-Tal umgibt.
Der Roman beruht auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1970 als eine Frau unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist – die sogenannte Isdal-Frau- deren Identität nie ganz geklärt werden konnte. Hier setzt der Roman von Anja Jonuleit an und gestaltet aus den realen Hintergrundfakten eine Geschichte mit tollem Spannungsbogen und vielen verschiedenen Fährten Praktisch nebenbei erhält man eine Menge geschichtlicher Informationen über das Norwegen der Kriegs- und Nachkriegszeit.
Den Zeitsprüngen kann man gut folgen.