Tolles Buch um einen wahren Fall

nikchen Avatar

Wer ist die Frau auf dem Foto und wieso sieht sie ihrer Mutter so ähnlich? Die Fragen stellt sich Eva als sie in einer Zeitung auf das Bild einer toten Frau aus Norwegen stößt. Sie spricht ihre Mutter darauf an, doch diese weicht ihr aus und so beginnt Eva selbst zu ermitteln was es mit der mysteriösen Isdal Frau auf sich hat. Dabei entdeckt sie Geheimnisse in ihrer Familie auf mit denen sie nicht gerechnet hat.
Anja Jonuleit schafft es auch in diesem Buch wieder einen wahren Fall gekonnt in eine fiktive Geschichte einzubauen. Der Leser hat das Gefühl das es genau so gewesen sein könnte.

Ich hatte anfangs ein paar Probleme in die Geschichte hinein zu finden. Das gelang mir bei anderen Büchern von ihr schneller. Nach einigen Seiten war ich dann aber gefangen und konnte das Buch nur noch schwer zur Seite lesen. Super fand ich auch die Informationen zu dem Fall, welche am Buchende aufgeführt sind.

Das Buchcover finde ich nicht ganz so passend zur Geschichte. Es wirkt wie ein Liebesroman und wird der Geschichte nicht gerecht.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und die Figuren und die Landschaften wirken sehr real, das mag ich gerne an ihr.
Wieder ein tolles Buch von Anja Jonuleit mit klarer Leseempfehlung.