True Crime Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suupermichi Avatar

Von

Mit dem Buch "Das letzte Bild" schafft es die Autorin Anja Jonuleit einen fesselnden Roman zu schreiben, der über die Landesgrenzen hinaus erzählt. Die Protagonisten Eva war mir direkt symphytisch und ich konnte mich teilweise gut in sie hineinversetzen, warum sie gerne mehr über die Vergangenheit erfahren will. Die Geschichte wird aus verschiedenen Zeiten erzählt, sodass man mehr Einblick in die Vergangenheit als Eva hat. Doch ist Eva bei der suche nach der Wahrheit alleine, da sich ihre Mutter sträubt die Vergangenheit neu aufzurollen.

Das Buch war für mich wirklich sehr spannend auch wenn es hin und wieder einige längen aufweist. Wenn man dazu noch den Hintergrund bedenkt zehrt es noch mehr an den Nerven die Geschichte zu lesen. Insgesamt empfinde ich das Buch als gute Mischung von Roman und Krimi und kann es ohne Bedenken weiterempfehlen!