Ein Weingut in unschönen Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
island Avatar

Von

Bei dem Buch hat mich die intensive Farbgebung des Covers gleich neugierig gemacht, wobei ich vom Titel und von der Optik her nicht auf einen historischen Roman getippt hätte, aber das trifft ja auch nur zu einem Teil zu. Umso besser, denn ich mag Bücher, die auf zwei Zeitebenen, der Gegenwart und der Vergangenheit spielen und die Zeit des Zweiten Weltkrieges ist (leider) eine sehr ereignisreiche.
Protagonistin Liv ist mir sehr sympathisch und es tut mir leid, dass ihre Ehe so zuende gegangen ist. Der Plan ihrer, anscheinend sehr lebhaften, Großmutter, sie nach Frankreich zu "entführen", ist sicher gut. Ich bin gespannt, was die beiden dort so erleben und herausfinden. Ich nehme an, Livs Großmutter ist die Freundin von Inès, die damals den Besitzer des Weingutes geheiratet hat. Von daher bin ich sehr gespannt, welche Geheimnisse im Laufe des Romans aufgedeckt werden und ob Liv in Frankreich vielleicht sogar eine neue Liebe findet.