Ein wichtiges Stück Zeitgeschichte

amalia6.12 Avatar

Ich habe schon mehrere Bücher gelesen, die das Thema "Widerstand im zweiten Weltkrieg im besetzten Frankreich" gelesen und möchte doch immer noch mehr darüber erfahren. Es ist, so finde ich, ein sehr wichtiges Stück Zeitgeschichte, das in der Schule leider viel zu wenig Beachtung findet. Die mutigen Leute, die damals ihr Leben riskiert haben, um andere Leute zu retten, verdienen viel mehr Beachtung und Aufmerksamkeit.
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, ich mochte Ines sehr gerne. Auch Liv ist mir sympathisch und ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichten. Besonders auf die von Ines bin ich gespannt und ich möchte das Buch, das schon länger auf meiner Wunschliste steht, unbedingt lesen. Die Landschaft wird sehr schön anschaulich dargestellt und ich glaube, dass es ein tolles Buch sein wird, das einen wunderbar in die Handlung eintauchen lässt, so als wäre man wirklich mit dabei.

Das Cover passt hervorragend zum Thema Wein und Weingut, die Farben passen perfekt zum Spätsommer / Frühherbst, der Zeit der Weinlese.