Eine Reise nach Frankreich

amkbookshelf Avatar

Das Cover ist mir in der Gesamtübersicht direkt ins Auge gesprungen und hat meine Neugierde geweckt. Im Buchladen wäre es nicht anders gewesen. Beim genaueren Hinsehen muss ich jedoch sagen, dass es mir von der Ästhetik der Aufmachung und Schrift nicht zu 100% zusagt, hier jedoch sicherlich weiterhin der Coverstil der vorherigen Bücher der Autorin verfolgt werden sollte. Mich würde letztendlich der Klappentext überzeugen, das Buch nicht sofort wieder wegzulegen.
Nach dem Lesen der ersten Seiten war ich sofort von der Geschichte angetan.
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart entspricht ganz meinem Geschmack von Geschichten, die ich gerne lese. Als Liebhaberin historischer Romane ist es spannend, das Leben von Inés auf einem französischen Weingut in Zeiten des 2. Weltkrieges zu verfolgen als auch das Leben von Liv, die nun, nach der Trennung von Ihrem Mann ganz neu beginnen muss. Gerne würde ich wissen, wo es Liv hinführt, nach dem sie Ihre Großmutter überraschend besucht und sofort dazu animiert, ihre Koffer für eine Reise nach Paris zu packen. Als auch wie Inés ihr Leben auf dem Weingut weiterhin meistert, nachdem die Deutschen nun in Frankreich angekommen sind.
Ich freue mich darauf, dieses Buch weiterzulesen, um meine Fragen zu klären, nachdem ich bereits die ersten Seiten der Leseprobe super flüssig durchgelesen bzw. verschlungen habe.