Facetten des Ehebundes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellie Avatar

Von

Der Roman spielt auf mehreren zeitlichen Ebenen. Da ist in der Gegenwart Liv, deren Ehe gerade gescheitert ist und die das Gefühl hat, dass ihr der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Und dann eine zweite zeitliche Ebene, die in Frankreich im Jahr 1940 spielt. Auch hier scheint es zumindest eine unglückliche Ehe zu geben zwischen Ines und Michel. Ines musste feststellen, dass ihre Ehe nicht ganz das hält, was sie sich ausgemalt hatte. Aber nun beginnt der 2. Weltkrieg auch an der Westfront.
Gelungen ist, wie es der Autorin gelingt, das Scheitern bzw. die Ehekrise um 1940 und fast 80 Jahre später zu skizzieren. Für den Leser erschliesst sich noch nicht ganz, wie die weiblichen Figuren zusammengehören. Eine Vermutung ja, aber nicht mehr. Nun will man wissen, was kommt aus Ines, Liv und deren Großmutter noch zu?!