Fesselnder Roman vor historischem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anabellb Avatar

Von

Das Cover mit den Weinreben ist wunderschön und passt gut zur Geschichte. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte und hat mich direkt angesprochen. Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen...der flüssige Schreibstil und die Charaktere, in die mich gut hineinversetzen konnte machen mich ganz neugierig auf diese Geschichte. Durch den Wechsel zwischen den Zeiten erreicht die Autorin, dass die Spannung weiter gesteigert wird.

Ich erwarte einen spannenden, mitreissenden Roman vor dem schwierigen Hintergrund des zweiten Weltkriegs.
Ich liebe Frankreich und das Thema Sektkellerei erinnert mich an meinen Schüleraustausch mit Reims, indem wir die Sektkellerei Piper Heidsieck besichtigt haben.
Insofern ist für mich dieser historische Roman umso interessanter, als er alte Erinnerungen weckt.