Ganz viel Liebe für Oma Edith

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Ich bin absolut KEIN Fan von historischen Romanen. Ich hab es immer wieder mal versucht, aber sie sind einfach nicht mein Ding.
Dennoch hab ich mich an diese Leseprobe getraut und war heil froh zu sehen, daß hier zwei Zeitebenen bedient werden. Es ist also nur ein halber historischer Roman und die Hoffnung, daß somit ein halbwegs gutes Buch bei rauskommt, stieg bei mir.

Während die Rückblicke bislang eher ein wenig trocken waren, so fand ich das Kapitel, das im Jahr 2019 spielte, toll. Und ganz besonders: Oma Edith. Sollte dieses Buch jemals verfilmt werden, hoffe ich darauf, daß man Betty White castet.

Aufgrund des historischen Kerns, hoffe ich, daß die Zeitebenen gleichmäßig aufgeteilt sein werden, aber das bleibt abzuwarten. Genauso wie die Tatsache, ob ein historisches Buch (und nicht nur Oma Edith) tatsächlich mal Begeisterung in mir wecken kann.