großartige Leseprobe, die mich sofort voll erreicht und mitgenommen hat

sonnenschein2016 Avatar

Ich lese total gerne historische Romane, denn ich kann in ihnen und mit ihnen mega abtauchen und tief in die Vergangenheit eintauchen, dabei noch neues Wissen erlernen und oftmals auch das Gefühl erleben, hautnah mit dabei zu sein.

Die LP hat mich jedenfalls voll erreicht. Das Zusammenspiel mit den Erzählungen auf den zwei zeitebenen hat mir sehr gut gefallen. Liv ist mir sofort mega sympathisch gewesen, die sehr hart an der Trennung von ihren Ehemann zu knabbern hat. Ein komplett neuer Lebensabschnitt hat sie überrumpelt. Wie gut das sie eine so liebevolle Oma hat und diese ist für mich echt der Knaller. So eine lebenslustige und herzliche Dame, die ihre Enkeltochter warmherzig an die Hand nimmt und mit ihr nach Frankreich reist. ( Und ich gehe mal ganz stark davon aus, das Edith die Freundin von Ines ist...)
Die Zeitreise mit Ines haben mir auch sehr gut gefallen. Die Stimmung die durch den Einmarsch der Deutschen beschrieben wird, hat sich gut auf mich übertragen und ich hatte ganz viele Bilder in meinen Kopf.

Ein Buch, was mich sofort voll erreicht hat♥ Das Cover finde ich übrigens auch total interessant und da es auch so anders ist, als andere Covers sticht es so förmlich aus der Masse heraus mit dem Mandalas Stil♥ Gut gelungen♥