historisch und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzi6806 Avatar

Von

Was für eine tolle und spannende Leseprobe. Ich konnte mich sofort mit den einzelnen Charakteren auseinandersetzen und sie verstehen. Besonders gut finde ich, dass das Buch sowohl in der Kriegszeit als auch im Jetzt spielt und man somit zwei verschiedene Handlungsstränge hat. Die Wortwahl und der Satzbau sind leicht verständlich und so gewählt, dass man den Text sehr schnell lesen kann und dennoch Spannung bleibt. Ich bin gespannt, welche Geschichte sich nach Ausbruch des Krieges zwischen Edith und Inès entwickelt und welche fatale Entscheidung Inès getroffen hat. Ich möchte wissen, was Liv in Frankreich erwartet und welche Rolle die Vergangenheit spielt. Die Kapitel mit den Weinreben sind mal etwas Anderes und das Cover ist spannend gestaltet und weckt meine Neugierde.