Schöne Leseprobe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yh110by Avatar

Von

Im ersten Teil der Leseprobe geht es um das Ehepaar Michael und Ines im Jahr 1940 in Frankreich. Die beiden besitzen ein Weingut und stellen Champagner her. Doch es gibt Krieg und die Deutschen rücken an, deswegen müssen sie ihren Champagner im Keller gut vor den Feinden verstecken. Der andere Strang des Romans spielt in der Gegenwart. Liv hat gerade die Scheidung von ihrem Ehemann hinter sich, der sie wegen einer Jüngeren verlassen hat. Sie hat weder einen Job noch Freunde, die ihr beistehen. Deswegen ist sie froh, dass ihre 99jährige, rüstige Grossmutter, ihr eine Wohnung besorgt hat. Am Tag ihres Einzugs steht diese plötzlich vor der Tür und überrascht sie mit einer Reise nach Paris.
Ich habe vorher noch nie etwas von dieser Autorin gelesen, ihr Schreibstil gefällt mir richtig gut. Das Buch hat mich gleich gefesselt und fasziniert und ich bin gespannt, wie Ines und Livs Leben weitergeht und was noch passieren wird.